Auto- Service Wenzel & Snowmobile Wenzel in 09619 Dorfchemnitz - Ski- Doo Schneemobil Technik

Ski- Doo Schneemobil Technik

Ski- Doo Schneemobil Technik

900 ACE TURBO 150 PS

900 ACE TURBO 150 PS
Technische Details

Motorenart: 4-Takt 4-TEC
Zylinder: 3
Leistung: 110 kW / 150 PS
U/Min:         7750 U/min
Gewicht: 60,8 Kg

Mehr Kraft, auf die Du zählen kannst
Alles, was Du an der Rotax 900 ACE ™ Maschine geliebt hast, ist noch besser geworden. Der 3-Zylinder-4-Takt-Turbo ROTAX leistet 150 PS und hält die bewährte Zuverlässigkeit und Effizienz seines 900 ACE-Bruders aufrecht.

exzellent entwickelt - ROTAX
Um die bestmögliche Leistung zu erhalten, hat Rotax das Turbo- Wissen im eigenen Haus entwickelt, das auch spezifische Motor- und Anwendungsdesigns ermöglicht und nicht für die breite Masse passen muss.

Fühle die Kraft
Das Ansprechverhalten des Gashebels ist dank des intelligenten Rotax-Designs stark und augenblicklich. Der Fahrer erlebt eine wirklich nutzbare Kraft mit fast keinem Turboloch für eine aufregende Beschleunigung und herzzerreißende Leistung.

Der neue Standard der Turbo- angetriebenen- Zuverlässigkeit
Die Langlebigkeit der Rotax 900 ACE-Motoren von BRP ist ebenso bekannt wie ihre gewaltige Leistung. Verstärkte Motorkomponenten und verbesserte Kühlung und Ölabgabe sorgen dafür, dass Du die Kraft auf vielen Fahrten spüren wirst.

900 ACE 88 PS

900 ACE 88 PS
Technische Details

Motorenart: 4-Takt ACE (Advanced Combustion Efficiency)
Zylinder: 3
Leistung: 64,5 kW / 88 PS
U/Min:         7250 U/min
Gewicht: 51,8 Kg
Intelligente Drosselklappensteuerung
Standard bei den 1200 4-TEC und ACE-Motoren ist das ITK-System. Es bietet ein ganz neues Motorschlitten Erlebnis.
o Fahr Modus:
Mit der A-Taste auf der Konsole können Sie eine von drei Fahrmodi wählen. Standard-Modus sorgt für einen reibungslosen Start und eine lineare Beschleunigung; Sport ermöglicht die volle Leistung und schnellere Beschleunigung; ECO ™ Modus begrenzt Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigungsraten für eine entspannte, spritsparende Fahrt.
o programmierbarer Schlüssel: Der Schlüssel kann auf eine begrenzte Geschwindigkeit für das Fahrzeugs programmiert werden - ideal als Unterstützung für Anfänger, die Ihre Erfahrungen erst sammeln müssen.
o Finger Gashebel: Der Gashebel kann für die Verwendung als Finger Gashebel nach vorne gedreht werde, wenn es so gewünscht wird. Dadurch kann man die Handposition auf einer langen Fahrt ändern oder für mehr Kontrolle beim Fahren über Buckel umstellen.

850 E-TEC 165 PS

850 E-TEC 165 PS
Technische Details

Motorenart: 2-Takt
Zylinder: 2
Leistung: 121 kW / 165 PS
U/Min:         8000 U/min
Gewicht: 42,2 Kg

Der 850 hat alles, was Sie von einem E-TEC erwarten und noch mehr.
Er wurde entwickelt, zusammen mit der neuen REV-Plattform der 4. Generation und der neuen PDrive ™ Antriebsscheibe um unglaublich reaktionsschnelle und agile Schlitten zu liefern.
Euer nächstes Ziel? Ihr macht das Beste daraus!
Er ist leistungsfähiger und spricht schnell an.
Er hat 165 PS dank besserer Luftzufuhr und eines verbesserten E-TEC-Einspritzsystems - einschließlich der neuen Boost- Injektoren am Einlass - damit kann er 30% schneller reagieren (gegenüber 800R E-TEC). Die Kraft kommt sofort und mit Nachdruck, aber einfacher moduliert ... Sie heben oder setzen die Ski auf, so wie Sie wollen.
effizienter
Effizienz war schon immer das Hauptziel der E-TEC Entwicklung und wir haben es mit dem 850 E-TEC wirklich auf die nächste Ebene geschafft: Sie fahren jetzt 40% weiter, pro Liter Öl als mit dem 800R E-TEC. Viele Fahrer werden während einer Saison kein Öl mehr hinzufügen müssen. Trotz höherer Leistung, Drehmoment und besserem Ansprechverhalten, ist die Kraftstoffeffizienz beeindruckend.
auf Zuverlässigkeit ausgelegt
Die 850 E-TEC Motor ist vollgepackt mit erprobten Technologien von langlebigen Automobil- und Dieselmotoren, wie eine zweiteilige geschmiedete Kurbelwelle, Plasmabeschichtung an den Zylindern und direkt geschmierten Kurbelwellenlagern.
PDrive Primärkupplung
Dieses 100%ig neue Design enthält schnelle und reibungsfreie Doppelrollen anstelle der herkömmlichen Schiebeknöpfe, um das Drehmoment zu übertragen. In Kombination mit einer Vielzahl von Schlüssel- Design- Innovationen und 1,3 kg weniger Gewicht, erhalten Sie eine schnell reagierende Schaltung, beeindruckende Drehzahlkonsistenz und hohe Zuverlässigkeit.

600 R E-TEC

600 R E-TEC
Technische Details

Motorenart: 2-Takt
Zylinder: 2
Leistung:                        
U/Min:                                
Gewicht: 37,5 Kg

Er ist der neue Standard für 600 ccm Motoren
Der Rotax 600R E-TEC®-Motor verfügt ebenso wie sein
großer Bruder der 850 E-TEC Motor, über die fortschrittliche
E-TEC 2-Takt-Technologie der zweiten Generation.
Er wurde extra für die REV® Gen4-Plattform zentral
ausbalanciert.
Er bietet ein unglaubliches neues 600-ccm-Fahrerlebnis
mit mehr Leistung, schnellerem Ansprechverhalten
des Motors und den gleichen beeindruckenden
Kraftstoff- und Ölverrauch wie sein Vorgänger.

Sofortige Resonanz
Das neue Gefühl was durch die sofortige Gasannahme des 850 E-TEC erzeugt wurde
war ein wesentlicher Punkt bei der Entwicklung des 600R E-TEC. Er reagiert 30% schneller als der 600 H.O. E-TEC1 Motor, was bedeutet, dass die Kraftübertragung sofort und konsistent ist und damit ein Lächeln in Dein Gesicht zaubert, wenn Du auf den Gashebel drückst.

Langlebig und effizient
Der gute Ruf für die branchenführende Effizienz und Langlebigkeit der Rotax- Motoren war ein Muss für diesen neuen E-TEC. Merkmale, wie die plasmabeschichteten Zylinder und der optimal ausbalancierte Kurbeltrieb ermöglichen es, dass dieser Motor auch weiterhin Maßstäbe für Langlebigkeit und Kraftstoff- und Ölverbrauch setzt.

600 ACE 57 PS

600 ACE 57 PS
Technische Details

Motorenart: 4-Takt
Zylinder: 2
Leistung: 42 kW / 57 PS
U/Min:         7250 U/min
Gewicht: 41,1 Kg

600 EFI 85 PS

600 EFI 85 PS
Technische Details

Motorenart: 2-Takt
Zylinder: 2
Leistung: 62 kW / 85 PS

Unser Angebot an Zweitaktmotoren beinhaltet nun auch den brandneuen 600 EFI-Motor (elektronische Einspritzung). Zuverlässig, erschwinglich und einfach zu bedienen. Es handelt sich um einen Einstiegsmotor, der mehr kann, als Du erwarten würdest.

Ski- Doo Schneemobil Technik

RAS X Federung vorn

RAS X Federung vorn
Knappe Kurven und ein präzises Handling unter allen Bedingungen bietet die neue RAS XFrontaufhängung. Sie wurde gemeinsam mit dem rMotion X Fahrwerk entwickelt, um die Messlatte für die Leistung von TRAIL- Schlitten höher zu legen. Ein breiterer, einstellbarer Skistand und 10 mm mehr Federungweg sorgen für maximale Stabilität, Leistungsfähigkeit und Komfort.

RAS3 Federung vorn

RAS3 Federung vorn
Schlitten auf der neuen REV-G4- Plattform verfügen über ein weiter optimiertes RAS 3 Design mit 25 mm mehr Federungshub und für noch mehr Leistungsfähigkeit wurde das Gewicht um weitere 0,3 kg reduziert.

rMotion Fahrwerk hinten

rMotion Fahrwerk hinten
Was macht die rMotion bemerkenswert? Sie funktioniert einfach hervorragend. Zu jeder Zeit kann man Snowcross fahren, eine Spazierfahrt mit einem Beifahrer machen, Sprünge über die Wehen genießen oder einfach einen Sonntagausflug genießen. Du hast jederzeit totale Kontrolle und kannst den Komfort genießen. DU musst kein Spezialist für Federungseinstellung sein, um die Fahrt zu genießen - Stell sie einmal für Dich richtig ein und Du wirst beeindruckt von der Leistung unter nahezu allen Bedingungen sein.

rMotion X Fahrwerk hinten

rMotion X Fahrwerk hinten
Der Druck wurde erhöht
Ein neues Maß an Kontrolle, Komfort und Leistungsfähigkeit für die Streckenschlitten wurde gesetzt. Das rMotion Fahrwerk ist schon für sein aufbauendes Bewegungsverhalten mit steigender Geschwindigkeit bekannt, und nun wird dies weiter gesteigert.
Es wurde Komplett neu gestaltet, mit mehr Federweg für unübertroffene Absorptionsfähigkeit von großen Unebenheiten und unglaublichen Komfort. Der längere Vorderarm mit dem exklusivem Winkeldesign lässt sich verstellen und passt ideal zur RAS X-Frontaufhängung.
Das Fahrwerk sorgt für überlegene Kurvenfahrten und ein präzises Handling, für das Ski-Doo-Schneemobile legendär sind.

tMotion Fahrwerk hinten

tMotion Fahrwerk hinten
Stellen Sie sich vor Ihr Schlitten arbeitet in jeder Bewegung mit Ihnen zusammen, beim Kurven durch den Schnee oder Sie fahren seitlich den Hang entlang. Dann verstehen Sie das Prinzip hinter unserem Durchbruch mit der tMotion Berg Aufhängung in Verbindung mit der Flex Edge ™ Ketten-Technologie. Dank eines cleveren Kugelgelenkes auf dem hinteren Arm und einem geteilten vorderen Arm lehnt sich die Aufhängung, wenn Sie lehnen und erhalten damit eine unglaubliche Agilität und Berechenbarkeit.

cMotion Fahrwerk hinten

cMotion Fahrwerk hinten
OPTIMALE KONTROLLE FÜR CROSSOVER
Das Crossover-spezifische Fahrwerk verwendet die besten Bestandteile der rMotion-Trail und der tMotion-Tiefschnee- Fahrwerke für sicheres Kurvenfahren und agiles Boondocking. Dazu gehören starre Vorder- und Hinterarme mit hervorragender Gewichtsübertragung. Er hat ein aufbauendes Bewegungsverhalten mit steigender Geschwindigkeit , wie die neueste Generation der Ski-Doo- Fahrwerke, um überlegene Kontrolle und Komfort zu bieten. Kippschienen ermöglichen eine bessere Kurvenfahrt, steigern die Höchstgeschwindigkeit und die Kraftstoffeffizienz.


SC-5M Fahrwerk hinten

SC-5M Fahrwerk hinten

5C-5U Fahrwerk hinten

5C-5U Fahrwerk hinten
Das Sport-Utility-Fahrwerk. Raffinierte Fahrt sowohl auf der Strecke als auch im Tiefschnee. Zur Maximierung der Tiefschneetraktion beim Rückwärtsfahren oder beim Abschleppen wird die Gelenkschiene gesperrt.
Ski- Doo Schneemobil Technik

FLEX EDGE-Technologie

FLEX EDGE-Technologie
Durch das Kürzen der Glasfaserverstärkung im Inneren der Kette ist es möglich, dass die Bahnkanten sich biegenlassen und die Kette leichter abrollt. So können Sie und Ihr Schlitten als eine Einheit zusammenarbeiten.

FLEX EDGE-Technologie

Antriebsketten/ Track

Antriebsketten/ Track
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