Ski- Doo Schneemobil Technik

Ski- Doo Schneemobil Technik


1200 4-TEC 125 PS

1200 4-TEC 125 PS

Technische Details

Motorenart: 4-Takt 4-TEC
Zylinder: 3
Leistung: 92 kW / 125 PS
U/Min:         7800 U/min
Gewicht: 60 Kg

4-Takt 1200 4-TEC Motor
Dieser Leistungsmotor ist hoch angesehen.
Mit dem Dreizylinder mit EFI, 130 PS und einer schnell reagierenden elektronischen iTC Drossel macht das Fahren sehr viel Spaß und das bei einem hervorragenden Kraftstoffverbrauch - bis zu 12,3 L / 100 km.

Rotax ACE MOTOREN
Bei den ACE Motoren optimierten BRP-Ingenieure das Verbrennungssystem. Mechanische Reibung wird reduziert und Ansaug- und Abgas- Atmung freier gestaltet. Das Ergebnis sind die effizientesten Motoren in Motorschlitten. Sie sind nicht nur effizient, sie sind auch eine Freude zu bedienen und zu besitzen. Sehr wenig Wartung ist erforderlich, Sie laufen reibungslos und produzieren einen schönen, soliden - und doch ruhigen - Klang.





900 ACE TURBO 150 PS NEU!!!

900 ACE TURBO 150 PS NEU!!!

Technische Details

Motorenart: 4-Takt 4-TEC
Zylinder: 3
Leistung: 110 kW / 150 PS
U/Min:         7750 U/min
Gewicht: 60,8 Kg

Mehr Kraft, auf die Du zählen kannst
Alles, was Du an der Rotax 900 ACE ™ Maschine geliebt hast, ist noch besser geworden. Der 3-Zylinder-4-Takt-Turbo ROTAX leistet 150 PS und hält die bewährte Zuverlässigkeit und Effizienz seines 900 ACE-Bruders aufrecht.

exzellent entwickelt - ROTAX
Um die bestmögliche Leistung zu erhalten, hat Rotax das Turbo- Wissen im eigenen Haus entwickelt, das auch spezifische Motor- und Anwendungsdesigns ermöglicht und nicht für die breite Masse passen muss.

Fühle die Kraft
Das Ansprechverhalten des Gashebels ist dank des intelligenten Rotax-Designs stark und augenblicklich. Der Fahrer erlebt eine wirklich nutzbare Kraft mit fast keinem Turboloch für eine aufregende Beschleunigung und herzzerreißende Leistung.

Der neue Standard der Turbo- angetriebenen- Zuverlässigkeit
Die Langlebigkeit der Rotax 900 ACE-Motoren von BRP ist ebenso bekannt wie ihre gewaltige Leistung. Verstärkte Motorkomponenten und verbesserte Kühlung und Ölabgabe sorgen dafür, dass Du die Kraft auf vielen Fahrten spüren wirst.



900 ACE 88 PS

900 ACE 88 PS

Technische Details

Motorenart: 4-Takt ACE (Advanced Combustion Efficiency)
Zylinder: 3
Leistung: 64,5 kW / 88 PS
U/Min:         7250 U/min
Gewicht: 51,8 Kg
Intelligente Drosselklappensteuerung
Standard bei den 1200 4-TEC und ACE-Motoren ist das ITK-System. Es bietet ein ganz neues Motorschlitten Erlebnis.
o Fahr Modus:
Mit der A-Taste auf der Konsole können Sie eine von drei Fahrmodi wählen. Standard-Modus sorgt für einen reibungslosen Start und eine lineare Beschleunigung; Sport ermöglicht die volle Leistung und schnellere Beschleunigung; ECO ™ Modus begrenzt Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigungsraten für eine entspannte, spritsparende Fahrt.
o programmierbarer Schlüssel: Der Schlüssel kann auf eine begrenzte Geschwindigkeit für das Fahrzeugs programmiert werden - ideal als Unterstützung für Anfänger, die Ihre Erfahrungen erst sammeln müssen.
o Finger Gashebel: Der Gashebel kann für die Verwendung als Finger Gashebel nach vorne gedreht werde, wenn es so gewünscht wird. Dadurch kann man die Handposition auf einer langen Fahrt ändern oder für mehr Kontrolle beim Fahren über Buckel umstellen.



850 E-TEC 165 PS

850 E-TEC 165 PS

Technische Details

Motorenart: 2-Takt
Zylinder: 2
Leistung: 121 kW / 165 PS
U/Min:         8000 U/min
Gewicht: 42,2 Kg

Der 850 hat alles, was Sie von einem E-TEC erwarten und noch mehr.
Er wurde entwickelt, zusammen mit der neuen REV-Plattform der 4. Generation und der neuen PDrive ™ Antriebsscheibe um unglaublich reaktionsschnelle und agile Schlitten zu liefern.
Euer nächstes Ziel? Ihr macht das Beste daraus!
Er ist leistungsfähiger und spricht schnell an.
Er hat 165 PS dank besserer Luftzufuhr und eines verbesserten E-TEC-Einspritzsystems - einschließlich der neuen Boost- Injektoren am Einlass - damit kann er 30% schneller reagieren (gegenüber 800R E-TEC). Die Kraft kommt sofort und mit Nachdruck, aber einfacher moduliert ... Sie heben oder setzen die Ski auf, so wie Sie wollen.
effizienter
Effizienz war schon immer das Hauptziel der E-TEC Entwicklung und wir haben es mit dem 850 E-TEC wirklich auf die nächste Ebene geschafft: Sie fahren jetzt 40% weiter, pro Liter Öl als mit dem 800R E-TEC. Viele Fahrer werden während einer Saison kein Öl mehr hinzufügen müssen. Trotz höherer Leistung, Drehmoment und besserem Ansprechverhalten, ist die Kraftstoffeffizienz beeindruckend.
auf Zuverlässigkeit ausgelegt
Die 850 E-TEC Motor ist vollgepackt mit erprobten Technologien von langlebigen Automobil- und Dieselmotoren, wie eine zweiteilige geschmiedete Kurbelwelle, Plasmabeschichtung an den Zylindern und direkt geschmierten Kurbelwellenlagern.
PDrive Primärkupplung
Dieses 100%ig neue Design enthält schnelle und reibungsfreie Doppelrollen anstelle der herkömmlichen Schiebeknöpfe, um das Drehmoment zu übertragen. In Kombination mit einer Vielzahl von Schlüssel- Design- Innovationen und 1,3 kg weniger Gewicht, erhalten Sie eine schnell reagierende Schaltung, beeindruckende Drehzahlkonsistenz und hohe Zuverlässigkeit.



800 R E-TEC 147 PS

800 R E-TEC 147 PS

Technische Details

Motorenart: 2-Takt
Zylinder: 2
Leistung: 108 KW / 147 PS
U/Min:         7900 U/min
Gewicht: 35,8 Kg

E-TEC Direkteinspritzmotor -Technologie liefert die gefragtesten Eigenschaften in der Schneemobil Industrie
- der Adrenalin-steigernde Leistung,
- leichtes Gewicht und
- anerkannte Zuverlässigkeit.
Aber Sie erhalten auch die beste Erfahrung mit:
  • branchenführenden Kraftstoffverbrauch
  • hervorragende Ölverbrauch
  • fast kein Rauch oder Geruch
  • leichtes, lineares Drosselspiel
  • leichte Anreiß- Starts
  • ultra ruhiger Leerlauf



600 R E-TEC

600 R E-TEC

Technische Details

Motorenart: 2-Takt
Zylinder: 2
Leistung:                        
U/Min:                                
Gewicht: 37,5 Kg

Er ist der neue Standard für 600 ccm Motoren
Der Rotax 600R E-TEC®-Motor verfügt ebenso wie sein
großer Bruder der 850 E-TEC Motor, über die fortschrittliche
E-TEC 2-Takt-Technologie der zweiten Generation.
Er wurde extra für die REV® Gen4-Plattform zentral
ausbalanciert.
Er bietet ein unglaubliches neues 600-ccm-Fahrerlebnis
mit mehr Leistung, schnellerem Ansprechverhalten
des Motors und den gleichen beeindruckenden
Kraftstoff- und Ölverrauch wie sein Vorgänger.

Sofortige Resonanz
Das neue Gefühl was durch die sofortige Gasannahme des 850 E-TEC erzeugt wurde
war ein wesentlicher Punkt bei der Entwicklung des 600R E-TEC. Er reagiert 30% schneller als der 600 H.O. E-TEC1 Motor, was bedeutet, dass die Kraftübertragung sofort und konsistent ist und damit ein Lächeln in Dein Gesicht zaubert, wenn Du auf den Gashebel drückst.

Langlebig und effizient
Der gute Ruf für die branchenführende Effizienz und Langlebigkeit der Rotax- Motoren war ein Muss für diesen neuen E-TEC. Merkmale, wie die plasmabeschichteten Zylinder und der optimal ausbalancierte Kurbeltrieb ermöglichen es, dass dieser Motor auch weiterhin Maßstäbe für Langlebigkeit und Kraftstoff- und Ölverbrauch setzt.



600 ACE 57 PS

600 ACE 57 PS

Technische Details

Motorenart: 4-Takt
Zylinder: 2
Leistung: 42 kW / 57 PS
U/Min:         7250 U/min
Gewicht: 41,1 Kg



550 - luftgekühlt 53 PS

550 - luftgekühlt 53 PS

Technische Details

Motorenart: 2-Takt
Zylinder: 2
Leistung: 39 kW / 53 PS
U/Min:         6800 U/min
Gewicht: 30,5 Kg



Ski- Doo Schneemobil Technik


RAS 2 Federung vorn

RAS 2 Federung vorn

Auf Schlitten mit der RAS-2 Vorderachsaufhängung, erhalten Sie ein erstaunliches Maß an Kontrolle und Präzision.
Die Sturzveränderung wird minimiert und die Geometrie wurde näher an den Schwerpunkt des Schlittens bewegt um Kurvenfahrten zu glätten und das anheben der Skier zu minimieren. Das überarbeitete Ski Bein und dünnwandige Carbon- Stahl A-Arm Rohre reduzieren die ungefederte Masse um 0,8 kg, dadurch wird eine schnellere und kontrolliertere Reaktion geliefert.





RAS3 Federung vorn

RAS3 Federung vorn

Schlitten auf der neuen REV-G4- Plattform verfügen über ein weiter optimiertes RAS 3 Design mit 25 mm mehr Federungshub und für noch mehr Leistungsfähigkeit wurde das Gewicht um weitere 0,3 kg reduziert.



rMotion Fahrwerk hinten

rMotion Fahrwerk hinten

Was macht die rMotion bemerkenswert ? Sie funktioniert einfach. Hervorragend. In jedem Zustand. Von den snocross Spuren zu einer Spazierfahrt mit einem Beifahrer von Sprüngen bis zum Sonntagausflug, Sie haben die totale Kontrolle und genießen Komfort pur. Sie müssen kein Spezialist für Federungseinstellung sein, um die Fahrt zu genießen - Sie stellen sie einmal für Sie passend ein und werden Beeindruckt von der Leistung unter nahezu allen Bedingungen sein.



tMotion Fahrwerk hinten

tMotion Fahrwerk hinten

Stellen Sie sich vor Ihr Schlitten arbeitet in jeder Bewegung mit Ihnen zusammen, beim Kurven durch den Schnee oder Sie fahren seitlich den Hang entlang. Dann verstehen Sie das Prinzip hinter unserem Durchbruch mit der tMotion Berg Aufhängung in Verbindung mit der Flex Edge ™ Ketten-Technologie. Dank eines cleveren Kugelgelenkes auf dem hinteren Arm und einem geteilten vorderen Arm lehnt sich die Aufhängung, wenn Sie lehnen und erhalten damit eine unglaubliche Agilität und Berechenbarkeit.



SC-5M Fahrwerk hinten

SC-5M Fahrwerk hinten


5C-5U Fahrwerk hinten

5C-5U Fahrwerk hinten


Ski- Doo Schneemobil Technik


FLEX EDGE-Technologie

FLEX EDGE-Technologie

Durch das Kürzen der Glasfaserverstärkung im Inneren der Kette ist es möglich, dass die Bahnkanten sich biegenlassen und die Kette leichter abrollt. So können Sie und Ihr Schlitten als eine Einheit zusammenarbeiten.

Weitere Bilder, zum Vergrößern bitte anklicken:



Antriebsketten/ Track

Antriebsketten/ Track

Weitere Bilder, zum Vergrößern bitte anklicken: