Arctic Cat Schneemobil Technik

Motoren

Diese Motoren fauchen für Sie!



120 - 4 Takt Motor

120 - 4 Takt Motor

Der luftgekühlter 4- Takt Motor mit einem Zylinder und 123 ccm.
Dieser Motor ist in den ZR 120 Kindermotorschlitten verbaut



2000 - 65 PS 2- Takt Motor

2000 -  65 PS 2- Takt Motor

Er ist ein 565ccm, 2 - Takt, luftgekühlter Vergasermotor. Er ist leistungsstark, langlebig und effizient. Durch die Möglichkeit des Motorrückwärtslauf auf Kopfdruck ist er ein Favorit im Utility-Segment. Dieser Motor ist in der ganzen Welt für seine Einfachheit und Zuverlässigkeit bekannt.



3000 - 65 PS 4- Takt C-TEC4 Motor

3000 - 65 PS 4- Takt C-TEC4 Motor

Der 3000er ist ein von Arctic Cat gestalteter 700 ccm 2 Zylinder Motor mit 65 PS. Er ist ein Zugpferd bereit für jede Aufgabe. C-TEC4 ™ Motoren gewinnen weiterhin immer mehr Fahrer wegen der beispiellosen Haltbarkeit, der sauberen Energie und der höchsten Effizienz.



6000 - 125 PS 2- Takt C-TEC2 Motor

6000 - 125 PS 2- Takt C-TEC2 Motor

Dieser "Saubertechnologie" 2-Takt Motor mit 599 ccm ist leistungsstark, langlebig und 5 Kilo leichter als der alte 600er. Der 6000er nutzt eine zweistufige Einspritzung, wodurch der Förderweg des Kraftstoffs reduziert wird.
Der Kraftstoff wird direkt in den Boost-Bereich des Zylinders eingespritzt, dies verbessert die Leistung und spart Kraftstoff während die Emissionen reduziert werden. Bei niedrigeren Drehzahlen trifft Kraftstoff auf der Oberseite des Kolbens. Bei höheren Drehzahlen wird eine kleine Menge Öl auf das kritische Kolbenbolzenlager gespritzt um dies hervorragend zu schmieren. Die elektronische Ölpumpe misst genau das Kraftstoff / Öl-Verhältniss je nach Drehzahl und Höhenlage, dadurch konnte der Öl- und Kraftstoffverbrauch sich bis zum 10- fachen verbessern.

Weitere Bilder, zum Vergrößern bitte anklicken:



7000 - 135 PS 4- TAkt C-TEC4 Motor

7000 - 135 PS 4- TAkt C-TEC4 Motor

Dieser ist einer der "Saubertechnologie"- Motoren. Er ist ein 1049ccm 4-Takt Motor, bekannt für eine leicht erreichbare mittlere Kraft. Dieser schnelldrehende Motor erreicht die dreifache Leistung dank EFI und einem Motormanagementsystem, welches konzipiert wurde um das abbremsen des Motors zu reduzieren.
Er liefert eine gleichmäßige und sofort ansprechende Leistung in jeder Höhenlage. Die elektronische Kraftstoffeinspritzung ermöglicht ein müheloses Starten auch bei hohen Höhenlagen und kalten Temperaturen. Die Kombination aus Langlebigkeit, sauberer Kraft und hervorragender Effizienz hat überall auf der Welt Fahrer gefunden, die einen Schlitten mit diesem Motor wollen.



8000 - 160 PS 2 Takt- Motor

8000 - 160 PS 2 Takt- Motor

Mit diesem effizientesten und reaktionsschnellen 8000er Motor von Arctic Cat.® frisch aus dem Werk in St. Cloud, Minnesota, ist dieses Biest bereit, etwas Wärme in die Kälte zu bringen. Die 2-Takt-Technologie erhöht die Effizienz des Motors, was zu einer kraftvollen, reibungslosen Fahrt führt. Er zeichnet sich durch eine deutlich schnellere Drosselklappenreaktion und Beschleunigung im Vergleich zu unseren bisherigen 800 ccm Motoren aus, weiterhin wurde der Ölverbrauch unter 7000 U/ min um bis zu 30% reduziert, das Niedrigdrehmoment wurde um 36% erhöht und das mittlere Drehmoment um 18%. Der neue 8000-Motor mit 160 PS ist in ausgewählten Arctic Cat Schlitten erhältlich.



9000 - 200 PS 4- Takt C-TEC4 Motor mit Turbo

9000 - 200 PS 4- Takt C-TEC4 Motor mit Turbo

Der turbogeladene 9000er Motor mit 998 ccm Hubraum erreicht branchenführende 200-PS in jeder Höhenlage.Es ist ein Turbo 4-Takt-Motor mit 3- Zylindern, der eine nahtlose Kraftversorgung in jeder Höhenlage packt. Er spricht sofort an. Die Kraftversorgung ist glatt. Durch die elektronische Einspritzung ist das starten Ihres Schlittens mühelos, selbst in größeren Höhenlagen und bei eisigen Temperaturen.

schnellster Motorschlittenmotor auf dem Markt



Chassis



ProCross Chassis

ProCross Chassis

Das leichteste, stärkste und - leistungsfähigste Chassis enthält Aluminium- Profile , Stanzteile, Schmiede-und Gussteile in einem High- Tech- Design / Konstruktion.
Ein geschmiedetes Lenkgehäuse verbindet viele der tragenden Chassis-Komponenten miteinander.

Verbaut bei Arctic Cat:        
ZR ®
XF
XF Crosstour

Weitere Bilder, zum Vergrößern bitte anklicken:



ProCLimb Chassis

ProCLimb Chassis

Ein starr erbautes Chassis mit neutral ausgewogenen Fahrerposition. Das ProClimb Chassis enthält Stanzteile, Schmiedeteile und Gussteile zur Optimierung der Festigkeit. Sein Design verbindet die tragenden Chassis- Komponenten.

Verbaut bei Arctic Cat:        
M
XF CROSS COUNTRY ™
XF HIGHCOUNTRY

Weitere Bilder, zum Vergrößern bitte anklicken:



ProTour Chassis

ProTour Chassis

Die neuen Pantera ® sind alle mit dem ProTour ™ -Chassis ausgestattet. Es ist eine längere Version von dem ProCross Design. Das vordere Ende ist das gleiche wie beim ProCross - gleiche Struktur, Holme , Querlenker und das Lenkungsdesign. Der Tunnel wird aus einem Aluminiumstück geformt, mit einem etwas weniger aggressiven Trittbrett. Der niedrige Schwerpunkt für den Fahrer sorgt für ausgezeichnete Stabilität, wodurch es ideal für Ausflüge zu zweit geeignet ist.

Verbaut bei Arctic Cat:        
PANTERA



Twin- Spar Chassis

Twin- Spar Chassis

Die Twin-Spar ™ Chassis mit körperschützender Ride-Technologie sind mit zwei Box-Aluminium-Holmen ausgestattet mit Dreieckslenkern und Tunnelholmen. Durch die Stanznietenkonstruktion wird eine Steifigkeit gewährleistet und lang anhaltende Stärke.

Verbaut bei Arctic Cat:        
LYNX ® 2000
LYNX 2000 LT
BEARCAT ®