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Trail/ Snowcross/ Rennsport

Lynx Rave RS 600 RS E-Tec 137" SFRA

Lynx Rave RS 600 RS E-Tec 137'  SFRA
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KW (PS)
92 (125)
Erstzulassung
2024
Farbe
hellweiß/ evo- rot
Hubraum
599 ccm
Ausstattung:
DER ERFOLGREICHSTE RENNSCHLITTEN ALLER ZEITEN AUF EUROPÄISCHEN SNOWCROSS-STRECKEN.
Der Lynx Rave RS 600RS ist auf einem Radien-RS-Chassis aufgebaut und seine Einzigartigkeit ist das kurze hintere Chassis und der flexible hintere Teil aus Polyethylen. Das flexible Hinterteil ist im Gegensatz zum Alu-Tunnel bei Bruch einfach, schnell und kostengünstig zu wechseln. Die Stützplatte des hinteren Teils soll Schneeansammlungen auf den Trittbrettern verhindern.

Mit der PPS2-3500-R-Hinterradaufhängung und der LFS Racing-Vorderradaufhängung ist der Rave RS dafür gemacht, die härtesten Buckelpisten und die größten Sprünge zu zähmen, die die Snowcross-Strecken bieten können. Mit langem Federweg und dreifach einstellbaren (hohe und niedrige Druck- und Zugstufendämpfung) KYB PRO RS 46 HLCR Kashima-Stoßdämpfern ist die Federung vollständig auf verschiedene Streckenbedingungen und für Fahrer mit unterschiedlichen Fahrstilen und Vorlieben abstimmbar.

Der Rennschlitten Rave RS 600RS wird von einem superstarken und reaktionsschnellen Rotax 600RS E-TEC-Motor mit elektrischer Direkteinspritzung angetrieben. Seit der Saison 2023 erhält der Motor neue Kalibrierungen, um eine noch bessere Gasannahme und bessere Beschleunigung von der Startlinie an zu bieten

Der Rotax 600RS E-TEC-Motor verfügt über eine E-TEC-Direkteinspritzung, die unabhängig von der Höhe oder den Wetterbedingungen konstant schnelles Ansprechverhalten und perfekte Kalibrierung bietet, sodass Rennfahrer und ihre Crew sich weniger Sorgen machen müssen. Zu den Merkmalen gehören Booster-Injektoren, die erstmals beim Rotax 850 E-TEC zum Einsatz kamen, ein kurzer Ansaugtrakt mit Doppelzungen und digitales eRAVE. Die Verfeinerung der Motorkalibrierung für 2024 konzentrierte sich auf ein besseres Ansprechverhalten bei niedrigen Drehzahlen und niedriger Fahrzeuggeschwindigkeit, um mehr Leistung aus tiefen Löchern oder unter Bedingungen mit hoher Last bereitzustellen – damit Rennfahrer schneller beschleunigen können.

  • Radien-RS-Plattform
  • Neu kalibrierter Rotax 600RS E-TEC-Motor
  • PPS2-3500-R Hinterbau mit 390 mm Federweg
  • LFS Racing Vorderradaufhängung mit 255 mm Federweg
  • KYB PRO RS 46 HLCR Kashima-Stoßdämpfer
  • 381 x 3487 x 44 mm Spurweite
  • 1092 mm Skistand
  • Racing pDrive Primärkupplung und Team TTS-04 angetriebene Kupplung
  • Brembo Racing 4-Kolben-Bremse
  • Pilot Rennski
  • RS-Sitz
  • Neue Färbung

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